Dr. Peter Hackel

Straumann AG

Name:
Dr. Peter Hackel
Unternehmen:
Straumann AG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO
Ausbildung:
Master-Abschluss und Promotion in Biochemie und Molekularbiologie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich, Betriebswirtschaftsstudium an der Fernuniversität Hagen
Geburtsjahr:
1969
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach dem Studium beginnt Hackel seine Karriere im Juni 2000 als Berater bei McKinsey & Company. Nach zwei Jahren wechselt er als Marketing- und Verkaufsleiter Orthopaedics zu Geistlich Biomaterials.

Von 2004 bis 2010 übernimmt Hackel bei Straumann verschiedene Funktionen im Project Management, im Business Development und zuletzt als Head of Group Controlling und Mitglied der Executive Management Group.

2011 wechselt Hackel als Head of Group Controlling zu Oerlikon und wird nach verschiedenen leitenden Positionen im Juni 2013 Finanzvorstand des Segments Oerlikon Drive Systems.

Im Dezember 2014 wechselt er zurück zu seinem vorherigen Arbeitgeber Straumann, wo er den Posten des Finanzvorstands übernimmt. 

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person