Dr. Almuth Steinkühler
Schott Pharma AG & Co.
Almuth Steinkühler beginnt ihre Karriere 2008 bei Continental im Bereich Investitionscontrolling und M&A. Innerhalb des Konzerns übernimmt sie 2010 die kaufmännische Verantwortung für die Dunlop Oil & Marine in Großbritannien sowie das weltweite Segment Oil & Marine. Im Anschluss leitet sie das Controlling & Accounting des Segments Advanced Belting Solutions sowie der europäischen Operations Funktion des Conveyer-Belt-Geschäfts.
Im Jahr 2017 wechselt Steinkühler zu Thyssenkrupp und verantwortet bis 2022 das Ressort Controlling, Accounting und Risk der Business Unit Chemical and Process Technologies. Im Rahmen der Reorganisation dieses Bereichs treibt sie den Carve-Out der Business Unit und den folgenden Verkaufsprozess voran.
Im Februar 2022 wechselt Steinkühler zu Schott und übernimmt die Position Leiterin Controlling & Finance der Pharma-Sparte. Mit dem Carve-Out des Pharma-Geschäfts im August 2022 wird sie CFO und in den Vorstand der Schott Pharma berufen.
- Carve-Out der Business Unit Chemical and Process Technologies bei Thyssenkrupp
- Post-Merger-Integration von Beattie in Dunlop Oil & Marine sowie Veyance Technologies in Contitech
- Carve-Out der Schott Pharma in Vorbereitung eines möglichen IPOs