FINANCE Wrap-up

Abonnements

Franky Das, CFO Mymuesli

Franky Das

Mymuesli AG

Unternehmen:
Mymuesli AG
Ressort:
Controlling, Accounting, Corporate Finance, M&A, Investor Relations, Legal, Risk Management, Human Resources, Central IT und Administration
Position:
CFO seit Dezember 2020
Ausbildung:
Studium und Abschluss als Diplom-Kaufmann (2001) an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, 1998 bis 1999 Integrated Studies Abroad of Economics at New School University in New York
Familie:
keine Angaben
Ehrenamt:
keine Angaben
Hobbies:
Laufen, Radfahren, Reisen
Karriere:

Franky Das studiert Betriebswirtschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und Volkswirtschaftslehre an der New School University in New York City. Er beginnt seine Karriere bei Procter & Gamble (P&G), wo er in verschiedenen Führungspositionen Erfahrungen im Finanzbereich sammelt. 2013 wechselt Franky Das zu Amazon. Dort ist er als Head of Finance in München und Luxemburg unter anderem für Amazon B2B und Amazon Fashion verantwortlich.

Seit 2020 begleitet Franky Das Mymuesli als Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer.

Karriere-Highlights:

1) Als Country CFO für P&G Schweiz begleitet er diverse Verhandlungen mit führenden Retailern, die zu Neulistungen und profitablem Wachstum beitragen.

2) Für P&G Household Care verantwortet er die Restrukturierung und Zentralisierung der europäischen Financial Planning & Profit Forecasting Organisation und erzielt Prozess-Synergien.

3) Im europäischen Amazon-Fashion-Geschäft wirkt Franky Das an diversen Pricing-, Inventory- und Forecasting-Optimierungen mit, die die Profitabilität steigern und das Working Capital verbessern.

4) In Amazon Hardlines implementiert er ein strategisches Kosten-Management-Programm, das zu Kostenreduzierungen im Einkauf und in der Supply Chain führt.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter