Newsletter

Abonnements

Marc Vogler ist CFO von HRworks Foto: HRworks

Marc Vogler

HRworks

Unternehmen:
HRworks
Ressort:
Finance, Business Development
Position:
CFO seit 1. April 2021
Ausbildung:
Von 1996 bis 2001: Studium der Betriebswirtschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen mit Schwerpunkt Corporate Finance und betriebswirtschaftliche Steuerlehre. Abschluss als Diplomkaufmann.
Geburtstag:
30.12.1975
Familie:
ledig
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Crossfit, Reisen
Karriere:

Marc Vogler beginnt seine berufliche Laufbahn im Oktober 2001 als Senior Consultant im Corporate Finance Bereich bei PricewaterhouseCoopers (PwC) in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte liegen hierbei auf der Erstellung von Financial Due Diligence Berichten, Unternehmensbewertungen sowie M&A Beratungen.

2006 wechselt er in die Investment Banking Abteilung der Investkredit Bank in Frankfurt am Main. Bis 2012 ist er als Co-Head Leverage Finance verantwortlich für die Strukturierung von Akquisitionskrediten im Rahmen von Private Equity Deals. Seine Spezialisierung liegt hierbei insbesondere im Software – und E-Commerce Bereich (Asset light Geschäftsmodelle).

Im Jahr 2012 gründete Vogler mit der INTECTION GmbH sein eigenes E-Business Handelsunternehmen mit Fokus auf B2B Kunden im Bereich RFID-Hardware, welches sich zwischenzeitlich als zuverlässiger Lieferant für kleinere und mittlere Unternehmen und Privatkunden am Markt etabliert hat.

Nach dem Erwerb der HRworks GmbH durch Maguar Capital im Jahr 2020 ist Herr Vogler seit 1. April 2021 als CFO der HRworks Gruppe tätig.

Karriere-Highlights:

1) Durchführung von Financial Due Diligence Prozessen und Unternehmensbewertungen.

2) Strukturierung von Akquisitionskrediten im Rahmen von Leveraged Buy-outs.

3) Gründung eines eignen Start-ups und anschließende Etablierung eines profitablen E-Commerce Geschäftsmodells.

4) Professionalisierung der Finance Abteilung der HRworks Gruppe durch Aufbau eines internen PE orientierten internen Reporting Systems, Aufbau und Implementierung eines BI-Systems sowie Umstellung der internen IT-Struktur im Finance Bereich.

5) Akquisition der DriversCheck GmbH durch HRworks Gruppe im September 2022.