Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Matthias Born
Matthias Born, Douglas GmbH

Matthias Born

Douglas GmbH

Unternehmen:
Douglas GmbH
Ressort:
Finanzen, Business Strategy, Mergers & Acquisitions
Position:
CFO bis April 2021
Ausbildung:
Abschluss als Diplom-Kaufmann an der WHU – Otto Beisheim Graduate School of Management
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Matthias Born startet 1998 seine berufliche Laufbahn bei Bayer als Business Unit Controller. Nach drei Jahren wechselt er zu dem Telekommunikationsausrüster Adva Optical Networking. Er wird Vice President Controlling und 2005 Director of Finance. 2006 verlässt er Adva, um sein erstes CFO-Mandat anzutreten, das ihn bis 2008 zu dem Hörgeräteproduzenten HörGut führt, der inzwischen Geers Hörakustik heißt.

Von 2009 bis 2013 arbeitet Matthias Born als Group Senior Finance Direktor bei dem Labordienstleister Eurofins. 2013 wechselt er in die Modebranche und wird wieder Finanzchef. Bei der Modekette CBR Fashion ist Born ab 2013 Finanzchef und ab 2017 in Personalunion auch noch Chief Operating Officer. Im August 2019 übernimmt Matthias Born schließlich die CFO-Position bei der Parfümeriekette Douglas. Ende April 2021 verlässt er das Unternehmen.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben