FINANCE Wrap-up

Abonnements

Startseite Themen Kanzleien

Kanzleien

Die höchsten Gehälter für Berufsanfänger und für erfahrene Juristen, die prominentesten Wechsler und die rührigsten M&A-, Private-Equity- und Restrukturierungsanwälte: Wie die großen Wirtschaftskanzleien mit ihren Corporate- und Kapitalmarktdesks im Markt unterwegs sind, lesen Sie hier.

Rekordgehalt für Junganwälte (FINANCE+)

Wettbieten um Anwälte: Großkanzleien wie Freshfields, Linklaters und Co. locken Juristen mit immer höheren Jahresgehältern. Doch sollten Berufseinsteiger bei der Wahl ihres Arbeitgebers nicht nur den Porsche im Blick haben.

Linklaters beruft neue Führungskräfte in Deutschland

Ein neuer Chef für die Finance-Praxis und ein neuer Co-Head für Corporate/M&A: Die Kanzlei Linklaters hat mit Christian Storck und Marco Georg Carbonare zwei neue Führungskräfte berufen. Beide werden auch Teil des deutschen Leitungsgremiums.

Kanzleiticker: Linklaters, Freshfields, Goodwin (FINANCE+)

Linklaters und Freshfields ernennen Partner, und 31 Wirtschaftskanzleien gründen einen Bundesverband: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Goodwin eröffnet Büro in München

Die Kanzlei Goodwin eröffnet ein neues Büro in München mit Schwerpunkt Private Equity. Leiter des Standorts wird ein Neuzugang, der im vergangenen Jahr zu der Kanzlei kam.

Friedrich Graf von Westfalen verliert M&A-Team an Advant Beiten (FINANCE+)

Advant Beiten ist ein besonderer Coup geglückt. Die Wirtschaftskanzlei jagt Friedrich Graf von Westphalen (FGvW) ein komplettes M&A-Team ab. Für den kleineren Konkurrenten ist das ein schwerer Schlag.

Kanzlei Fieldfisher holt Restrukturierungs-Team von CMS (FINANCE+)

Fieldfisher schnappt dem Konkurrenten CMS ein vierköpfiges Team um den erfolgreichen Restrukturierungsanwalt Daniel Kamke weg. Bei der Kanzlei soll Kamke die Restrukturierungsberatung aufbauen.

Kanzleiticker: Addleshaw Goddard, Linklaters, PwC Legal (FINANCE+)

Addleshaw Goddard eröffnet weitere Büros in Deutschland, Linklaters bekommt einen neuen Managing Partner, und PwCs Transformationsnetzwerk hat einen neuen Europa-Chef: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Freshfields ist beliebtester Arbeitgeber (FINANCE+)

Im Rennen um den beliebtesten Arbeitgeber für Juristen hat Freshfields 2022 ein weiteres Mal die Nase vorn. Der Kampf um Talente treibt die Einstiegsgehälter auf Rekordniveau – doch viele Juristen wünschen sich etwas anderes.

Linklaters macht Kurt Dittrich zum Deutschlandchef

Die Wirtschaftskanzlei Linklaters bekommt mit Kurt Dittrich einen neuen Deutschlandchef. Der Jurist ist in der Finanzszene kein Unbekannter.

Hackerangriff auf Schultze & Braun

Die Insolvenzrechtskanzlei Schultze & Braun ist Opfer einer Ransomware-Attacke geworden. Ausgeführt wurde der Angriff von einer Hackergruppe, die sich vergangene Woche zu Russlands Präsident Putin bekannte.

Kanzleiticker: YPOG, PwC Legal, Goodwin (FINANCE+)

YPOG bedient sich bei Eversheds, PwC Legal macht einen Deutschen zum Co-Chef, und Goodwin holt ein Team von der Konkurrenz: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Das sind Deutschlands Top-Dealmaker 2021 (FINANCE+)

Die League Tables über die aktivsten Kanzleien und Investmentbanken im M&A-Geschäft sind längst da. Aber welche Köpfe in diesen Häusern haben die dicksten Fische an Land gezogen? Das sind die zehn besten Investmentbanker und Anwälte 2021.

Kanzleiticker: Hogan Lovells, BBL, Baker Tilly (FINANCE+)

Hogan Lovells wächst in Düsseldorf, BBL hat eine neue Finanzchefin, und Baker Tilly wildert bei der Konkurrenz: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Aurelius-Counsels gründen eigene M&A-Kanzlei

Gemeinsam waren sie Inhouse Counsels bei dem PE-Investor Aurelius, nun haben Stephan Werner und Dominik Massing ihre eigene M&A-Kanzlei gegründet.

Noerr strukturiert sich um

Die Wirtschaftskanzlei Noerr baut ihre Praxisgruppen um und leitet einen Generationswechsel ein. Die Neustrukturierung rückt vor allem die M&A-Beratung stärker in den Vordergrund.

Linklaters ernennt Andreas Steck zum Europa-Chef

Andreas Steck verantwortet von 2022 an als Regional Managing Partner Europe das europäischen Geschäft bei Linklaters. Steck hatte sich im Sommer auch auf die weltweite Leitung beworben.

Kanzleiticker: GvW, Ebner Stolz, McDermott (FINANCE+)

Graf von Westphalen erweitert den Partnerkreis, Ebner Stolz stärkt sein Restrukturierungsteam und McDermott ernennt neue Partner: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Kanzleiticker: DMR Legal, White & Case, Kirkland & Ellis (FINANCE+)

Mit DMR Legal formiert sich eine neue Boutique für Wirtschaftsrecht, White & Case ernennt neue Partner und Kirkland Ellis verstärkt seine PE-Praxis: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Prominenter Zugang bei DLA Piper

DLA Piper bekommt mit Wolfgang Haas einen bekannten Neuzugang. Haas war zuletzt Chief Compliance Officer bei einem großen Dax-Konzern – und soll bei der Kanzlei jetzt zu M&A und ESG beraten.

Kanzleiticker: Advant, Mayer Brown, Rimon (FINANCE+)

Beiten Burkhardt, Altana und Nctm schmieden eine Allianz, Mayer Brown verstärkt seine Corporate-Praxis und Rimon eröffnet in Frankfurt: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter