Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Themen Restrukturierer-Personalien

Restrukturierer-Personalien

Die wichtigsten Restrukturierer-Personalien im Überblick: neue Mandate, Wechsel, Auf- und Abstiege von Restrukturierungsspezialisten lesen Sie hier.

Menold Bezler verliert Restrukturierer an Grub Brugger

Große Wanderbewegung in Stuttgart: Ein achtköpfiges Team von Menold Bezler schließt sich Grub Brugger an. Unter den Wechslern ist auch der frühere Managing Partner Frank Schäffler.

Alvarez & Marsal holt Jens Nawrath ins Debt Advisory

Alvarez & Marsal holt den erfahrenen Restrukturierer Jens Nawrath ins Debt-Advisory-Team. Es ist nicht der erste Neuzugang, der von Deloitte zu der Restrukturierungsberatung stößt.

Douglas-Restrukturierer Michael Keppel geht zu THM Partners

Bei Douglas hat Michael Keppel die Restrukturierung mitten in der Coronakrise maßgeblich vorangetrieben. Nun wartet auf ihn eine neue Aufgabe bei der Londoner Restrukturierungsboutique THM Partners.

Peter Carl wird Partner bei Falkensteg

Die Unternehmensberatung Falkensteg holt Peter Carl als neuen Partner für den Bereich Restrukturierung. Er begleitete unter anderem die Sanierung der Praktiker Baumärkte sowie von Golfino.

Roland Berger holt Partner für Restrukturierungssparte

Mit zwei neuen Partnern will Roland Berger seine Restrukturierungssparte in Hamburg ausbauen. Beide Neuzugänge waren mehrere Jahre auf der Unternehmensseite tätig.

Mission completed: Ziems scheidet bei Leoni aus

Nach einem Jahr als Chief Restructuring Officer (CRO) kehrt der Sanierer Hans-Joachim Ziems Leoni den Rücken. Aber über den Berg ist der Autozulieferer noch lange nicht.

Baur wird Chef-Restrukturierer bei Benteler

Der frisch refinanzierte Autozulieferer Benteler hat für die nächste Etappe der Restrukturierung einen neuen CRO verpflichtet: Es übernimmt Michael Baur, Deutschlandchef der Gesellschaft für Restrukturierung TMA.

Rainer Bizenberger kehrt von EY zu Alix Partners zurück

Nach nur einem Jahr bei EY kehrt Rainer Bizenberger dem Big-Four-Haus den Rücken und geht zurück zu seinem alten Arbeitgeber AlixPartners. Dort soll der Turnaround-Fachmann den Restrukturierungsbereich ausbauen.

Kanzlei Görg trauert um Gründungspartner

Klaus Hubert Görg, Gründer der gleichnamigen Wirtschaftskanzlei, ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Auch einer der bekanntesten deutschen Tech-Unternehmer ist einer kurzen schweren Krankheit erlegen.

So stellt EY seine Restrukturierungsberatung auf (FINANCE+)

Die Beratungseinheit Parthenon von EY hat sich neu aufgestellt. Deren Europachef Falco Weidemeyer berichtet über Restrukturierungen in Corona-Zeiten, einen überraschenden Abgang aus seinem Team und die Folgen des Wirecard-Skandals.

Alix Partners holt Karsten Lafrenz

Alix Partners rüstet weiter auf und holt von McKinsey den Restrukturierungsexperten Karsten Lafrenz.

Kajo Neukirchen an Corona verstorben

Er war eine der bekanntesten Managerpersönlichkeiten der 90er-Jahre. Nun ist Kajo Neukirchen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Zuletzt machte er sich als Privatinvestor einen Namen.

Alvarez & Marsal befördert Patrick Siebert zum Co-Leiter Deutschland

Alvarez & Marsal baut die deutsche Führungsspitze aus und befördert Managing Director Patrick Siebert zum Co-Chef. A&M will damit auf die zunehmenden Restrukturierungsfälle reagieren.

Ex-HIG-Mann Jens Alsleben berät bei Excelliance

Der ehemalige Geschäftsführer des Finanzinvestors HIG Capital, Jens Alsleben, wird Teil des Beratungsteams der Turnaround-Experten von Excelliance Management Partners. Dort ist er nicht der erste prominente Personalzugang.

Roland Berger erweitert Restrukturierungsberatung

Mit zwei Partnern und einem Principal baut Roland Berger den Bereich Restrukturierung und Transformation aus. Die erfahrenen Neuzugänge kommen von Deloitte, Helbling und One Square.

A&M baut Restrukturierungsteam in der Schweiz auf

Das Beratungshaus Alvarez & Marsal will künftig auch im Schweizer Restrukturierungsmarkt mitmischen. Alessandro Farsaci soll dafür ein Team zusammenstellen.

Douglas holt Restrukturierer Keppel an Bord (FINANCE+)

Die Parfümerie-Kette Douglas verstärkt den Vorstand mit einen erfahrenen Sanierer. Als Neu-CRO soll Michael Keppel sich vor allem um das Sorgenkind Filialnetz kümmern.

Florian Kawohl wird Managing Director bei HIG Bayside Capital

Die HIG-Tochter Bayside Capital holt Florian Kawohl als Managing Director an Bord. Der Distressed-Debt-Spezialist kommt vom Wettbewerber Strategic Value Partners.

Insolvenzexpertin Breitenbücher kooperiert mit Baker Tilly (FINANCE+)

Nach dem Auseinanderbrechen der Insolvenzkanzlei Kübler hat nun auch die frühere Partnerin Bettina Breitenbücher eine eigene Kanzlei gegründet. Sie kooperiert zum Start mit dem Beratungshaus Baker Tilly.

Euromicron holt zwei Sanierungsprofis von BDO

Das Chaos bei der insolventen Euromicron geht weiter: Der Netzwerkausrüster beruft nun gleich zwei Restrukturierer in den Vorstand. Damit wird die Führung innerhalb weniger Tage ein zweites Mal umsortiert.