Inside Corporate Banking

Abonnements

PLUTA

Wir verstehen uns als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unternehmen. Mit rund 500 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen in Deutschland, Italien und Spanien zählen wir zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Wir beraten umfassend in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Wir begleiten durchsetzungsstark den Sanierungsprozess von Unternehmen. Wir führen kompetent durch Insolvenzverfahren – regional, überregional, grenzüberschreitend.

Gastautor

5 Inhalte0 KOMMENTARE
1 Inhalte0 KOMMENTARE

Wie Lieferengpässe Automobilzulieferer unter Druck setzen

Es klingt paradox: Volle Auftragsbücher – aber trotzdem Krise. Derzeit befinden sich viele Automobilzulieferer in einer schwierigen Situation. Welche Maßnahmen jetzt wichtig sind.

Viele Wege führen aus der Unternehmenskrise

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Unternehmen zu restrukturieren und zukunftsfähig aufzustellen. Doch nicht jedes Verfahren eignet sich für jeden Fall. Wer die wichtigsten Parameter kennt, kann leichter die richtige Wahl treffen.

Budgetplanung: Wer in der Krise früher plant, der profitiert

Meist finden wichtige Budgetplanungen für das folgende Geschäftsjahr im Herbst statt. Doch die Planungstermine für 2022 sollten Finanzverantwortliche bereits in diesem Frühsommer beginnen. Der Herbsttermin könnte angesichts der Coronakrise für viele zu spät sein.