Der börsennotierte Private-Equity-Investor BCM hat den Kapitalmarkt mit seinem ersten großen Einkauf Bikeleasing nicht überzeugen können. Zu teuer, falscher Fokus, alle Finanzmittel in einen Korb gelegt – so lauten die zentralen Kritikpunkte. Bei FINANCE-TV stemmt sich Gründer und CEO Marco Brockhaus dagegen: „Bikeleasing ist noch sehr früh in der Marktentwicklung, das ist eine sehr interessante Akquisition.“ Potential sieht er sowohl im Ausland als auch in der Eroberung angrenzender Produktbereiche. Ob Bikeleasing sein Geschäft auch ohne Finanzspritzen von BCM hoch skalieren könnte und ob BCM trotz voll investierter Kriegskasse noch weitere Zukäufe ins Auge fasst, erläutert Marco Brockhaus im FINANCE-TV-Talk.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.