Newsletter

Abonnements

Jakob Eich

Jakob Eich ist Redakteur der Fachzeitungen FINANCE und DerTreasurer des Fachverlags F.A.Z Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Eich ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury. Durch seine Zwischenstation bei der Schwesterpublikation „Der Neue Kämmerer“ ist der 1988 geborene Journalist auch versiert beim Thema Kommunalfinanzen. Erste journalistische Erfahrungen hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner in den Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr sowie in der Sportredaktion der Hamburger Morgenpost gesammelt.

Zinsschocks und das Ende der Immobilienparty (FINANCE+)

Die plötzliche Zinswende macht der Immobilienbranche schwer zu schaffen. Adler und Corestate sind erste Problemfälle. Folgen weitere? Die FINANCE-Titelgeschichte.

FINANCE-Resterampe: Graf Zahl gewinnt Cewe-Machtkampf

Bei Cewe streitet man sich darüber, wie viel zwei Drittel sind. Und ein Wells-Fargo-Banker pinkelt auf eine Passagierin.

Dirk Albersmeier gibt bei JP Morgan Co-Chef-Posten ab

Der renommierte Berater Dirk Albersmeier gibt bei JP Morgan seinen Posten als globaler Co-Chef des M&A-Beratungsgeschäfts ab. Er bleibt der US-Bank jedoch erhalten.

Die 5 kuriosesten CFO-Wechsel 2022 (FINANCE+)

Im Jahr 2022 gab es zahlreiche spannende und kuriose CFO-Wechsel. FINANCE hat die interessantesten Sesselwechsel herausgesucht.

HSV und Kühne: Und sie können es nicht lassen  (FINANCE+)

Der Mäzen Klaus-Michael Kühne springt für den Hamburger SV mal wieder in die Bresche. Kann er sich neue Anteile sichern?

Finanzinvestor schnappt sich Treasury-Anbieter Coupa

Der Bellin-Käufer Coupa geht an den Private-Equity-Investor Thoma Bravo. Dieser setzte sich beim Softwarekonzern gegen einen Konkurrenten durch.