Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Jakob Eich

Jakob Eich

Jakob Eich ist Redakteur der Fachzeitungen FINANCE und DerTreasurer des Fachverlags F.A.Z Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Eich ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury. Durch seine Zwischenstation bei der Schwesterpublikation „Der Neue Kämmerer“ ist 1988 geborene Journalist auch versiert beim Thema Kommunalfinanzen. Erste journalistische Erfahrungen hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner in den Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr sowie in der Sportredaktion der Hamburger Morgenpost gesammelt.

Das verdienen Zins- und Währungsmanager (FINANCE+)

Zins- und Währungsmanager sind wichtige Treasury-Spezialisten in Finanzabteilungen. Was ist ihr Aufgabenprofil? Und welches Gehalt erhalten sie dafür?

Arnd Hovemann wird CFO von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf bekommt mit Arnd Hovemann wieder einen Finanzvorstand. Die Personalie ist Teil eines Management-Umbaus des Fußballklubs, der anders verlaufen ist als geplant.

E.on saugt sich am Green-Bond-Markt voll

Der Versorger E.on hat eine grüne Benchmark-Anleihe platziert. Diese passt zur Finanzierungsstrategie von CFO Marc Spieker – ein Einblick in die Finanzpläne von E.on.

CFO-News: Dehn, HSV, Ecclesia (FINANCE+)

Der Elektrotechniker Dehn übergibt die Finanzen an Florian Bohlmann, Finanzchef Frank Wettstein legt vorzeitig sein Amt beim HSV nieder und Ecclesia holt Denny Tesch von Zurich – die CFO-News der Woche.

CFO-News: Deutsche Wohnen, Brenntag, Stabilus (FINANCE+)

Olaf Weber wird neuer Finanzchef bei Deutsche Wohnen, Kristin Neumann übernimmt die Finanzen bei Brenntag und Stabilus holt sich Stefan Bauerreis als CFO an Bord – die CFO-News der Woche.

Das waren die kuriosesten CFO-Wechsel 2021

Das Jahr 2021 war gespickt mit spektakulären CFO-Wechseln. Erbitterte Machtkämpfe, kuriose Mitteilungen, ungewöhnliche Lebensläufe: FINANCE hat die spannendsten Personalien herausgesucht.