FINANCE Wrap-up

Abonnements

Startseite Unternehmen Thyssen Krupp

Thyssen Krupp

ThyssenKrupp steckt in der größten Krise seiner Unternehmensgeschichte. Eine neue Strategie sollte die Wende bringen – doch sie platzte. Verfolgen Sie auf der Themenseite, wie der Traditionskonzern aus der Misere herausfinden will.

Finanzierungen: ThyssenKrupp, Aurubis, Cheplapharm (FINANCE+)

ThyssenKrupp konkretisiert seine Börsenpläne für die Wasserstofftochter, Aurubis schließt einen ESG-linked Loan ab und Cheplapharm verschiebt den IPO – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

ThyssenKrupp: KPMG sticht Deloitte aus

Vor zehn Jahren war KPMG schon einmal Abschlussprüfer bei ThyssenKrupp, nun wird das Big-Four-Haus das Prüfmandat erneut übernehmen. Beworben hatte sich auch Deloitte – ohne Erfolg.

Finanzierungen: Galeria Karstadt Kaufhof, Best Secret, Daimler Trucks (FINANCE+)

Galeria Karstadt Kaufhof beantragt weitere Staatshilfen, Best Secret will an die Börse und Daimler Trucks sammelt ordentlich Geld ein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Finanzierungen: LEG, RWE, Edeka, Biesterfeld (FINANCE+)

LEG Immobilien begibt eine 500 Millionen Euro schwere Anleihe, Biesterfeld platziert einen ESG-linked Schuldschein, Edeka Südwest sichert sich einen ESG-linked Loan und Encavis platziert eine nachrangige Wandelanleihe – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

M&A-Deals: Back-Factory, Zooplus, Vonovia (FINANCE+)

Die Schweizer Valora Gruppe erwirbt Back-Factory, Hellman & Friedman erhöht das Angebot für Zooplus und Vonovia macht den Weg für die Deutsche-Wohnen-Übernahme frei: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Spiel gegen die Zeit (FINANCE+)

Nach dem gescheiterten Verkauf will Thyssenkrupp die Stahlsparte nun im Alleingang restrukturieren und danach an die Börse bringen. Kann sich der Ruhrkonzern das kostspielige Unterfangen überhaupt leisten?
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter