Einschneidende Prognose: Das Beratungshaus Oliver Wyman sagt eine große Zeitenwende im Banking voraus, die auch das Firmenkundengeschäft betreffen soll. „Die Firmenkunden werden künftig ihr Geschäft mit den Banken über Plattformen abwickeln. Viele Banken werden dadurch ihren direkten Kundenzugang verlieren“, sagt Finja Kütz, die Deutschlandchefin von Oliver Wyman, gegenüber FINANCE-TV. Wo die CFOs persönliche Betreuung durch Banker noch brauchen werden und warum die Personalkosten der Banken für diese Geschäfte viel zu hoch sind, erläutert Finja Kütz im Gespräch mit FINANCE-TV.
Oliver-Wyman-Chefin Finja Kütz: „Die Banken werden ihren Kundenzugang verlieren“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.