Die in München ansässige Finanzberatung FCF stärkt ihre Geschäftsleitung. Mit Marcel Lange beruft das Unternehmen einen langjährigen Mittelstandsexperten zum Chief Operating Officer (COO). Er soll das Wachstum der Münchener in der Beratung mittelständischer Unternehmen vorantreiben.
Lange ist seit April 2016 bei FCF tätig. Er begann als Senior Analyst und verantwortete zuletzt gemeinsam mit Kai Frömert den Geschäftsbereich Mittelstand – eine Funktion, die er auch künftig weiterhin ausüben wird. Als COO soll er das Geschäftsportfolio von FCF insbesondere bei mittelständischen Unternehmen, Familienunternehmen sowie Venture- und Growth-Unternehmen erweitern und den Aufbau eines 50-köpfigen Teams begleiten.
Lange rückt als COO in die Führungsebene auf
In der neuen Position komplettiert Lange die Geschäftsleitung. Neben ihm gehören CEO und Gründer Arno Fuchs sowie CFO Matthias Menke der nun dreiköpfigen Führungsspitze an. „Mit Marcel Lange gewinnen wir für die COO-Rolle einen Kollegen, der FCF seit einem Jahrzehnt maßgeblich mitprägt, unser Geschäftsmodell in der Tiefe versteht und unsere Kultur als Family Business vorlebt“, kommentiert Arno Fuchs den Karrieresprung.
Lange verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzwesen. Seine Karriere startete er im Jahr 2010 bei der HSH Nordbank (heute Hamburg Commercial Bank), wo er bis zu seinem Eintritt als Associate bei FCF tätig war.