Newsletter

Abonnements

BayernLB: Ralf Woitschig wird Kapitalmarktvorstand

Ralf Woitschig wechselt zur BayernLB: Der 47-Jährige wird künftig im Vorstand der Münchner Landesbank das Ressort Markets leiten. Wie die Bank mitteilt, soll er sein Amt zum nächstmöglichen Termin antreten. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Woitschig ist damit zuständig für das Kapitalmarktgeschäft und das Treasury der Bank, das zuletzt kommissarisch von Bankchef Johannes-Jörg Riegler geleitet worden war. Bei der Landesbank soll er sich vor allem um die Fortentwicklung der Produktpalette kümmern sowie das Cross-Selling vorantreiben.

Ralf Woitschig hat lange Banklaufbahn hinter sich

Ralf Woitschig kommt von der Commerzbank zur BayernLB, für die er seit 2008 Bereichsvorstand Public Finance war. Bei der Hypothekenbank Frankfurt war er zeitgleich auch Mitglied des Vorstandes, mit Verantwortung für die Bereiche Treasury und Public Finance.

Woitschig begann seine Karriere 1993 bei der Deutschen Bank, für die er in den Bereichen Risiko-Controlling und Global Markets arbeitete. Zuletzt war er Chief Operating Operator für das globale Fixed Income Geschäft.

Von der Deutschen Bank wechselte er 2005 zur West LB, wo er eine leitende Rolle im Treasury innehatte, bevor er zur Commerzbank kam.

camilla.naschert[at]finance-magazin.de