Firmenkundengeschäft: Banken buhlen um CFOs

Banker-Wechsel, Restrukturierungen, angriffslustige Auslandsbanken: Alles Wichtige zum harten Kampf im deutschen Firmenkundengeschäft. 

Jochen Ihler wird neuer Senior Advisor bei One Square. Er kommt von der Commerzbank und soll das Frankfurter Büro der Restrukturierungsberatung verstärken.

Mini-Bond-Beratung One Square holt Commerzbank-Manager

Die Restrukturierungsberatung One Square Advisors hat einen hochrangigen Neuzugang zu verzeichnen: Jochen Ihler war bei der Commerzbank für einen Teil des Geschäfts mit Mittelstandskunden verantwortlich.

Paris befürwortet Übernahme der Commerzbank durch BNP

Die Gerüchte verdichten sich, dass die BNP bei der Commerzbank einsteigen will. Die französische Regierung begrüßt nun offiziell eine solche Mega-Fusion.

M&A-Berater Alexander Muires wechselt zu Proventis

Mehr als zehn Jahre lang war Alexander Muires bei der M&A-Beratung Network Corporate Finance, dann wechselte er auf die Unternehmensseite. Nach anderthalb Jahren wird er nun wieder M&A-Berater: Muires heuert bei Proventis Partners in München an.

Hat bis 2020 ambitionierte Ziele in Deutschland: Der neue Deutschlandchef der BNP Paribas, Lutz Diederichs.

BNP Paribas will deutschen Banken noch mehr Firmenkunden abjagen

Die BNP Paribas will in Deutschland bis 2020 deutlich wachsen und noch tiefer in den Mittelstand eindringen. Die 250-Millionen-Umsatz-Hürde spiele keine Rolle mehr, erklärte der seit Anfang des Jahres amtierende Deutschlandchef Lutz Diederichs.

Helmut Kaschenz soll den Ausbau des Firmenkundengeschäfts der BNP Paribas unterstützen.

BNP Paribas holt Managing Director von Morgan Stanley

Die BNP Paribas hat ihr Firmenkundengeschäft mit Helmut Kaschenz verstärkt. Er war zuvor 19 Jahre lang für Morgan Stanley tätig.

Deutsche Bank holt Digitalchef von Tesco

Die Deutsche Bank will im Firmenkundengeschäft mit digitalen Angeboten wachsen. Dafür holt sich das Geldhaus Unterstützung aus der Konsumgüterindustrie: Tesco-Digitalchef Thomas Nielsen soll die Digitalisierungsstrategie der Transaktionsbank vorantreiben.