Newsletter

Abonnements

Clifford Chance holt M&A-Experten von White&Case

Das M&A-Team von Clifford Chance in Frankfurt wird ab Mitte Dezember von dem White&Case-Partner Markus Stephanblome verstärkt.
Carsten246/iStock/Thinkstock/GettyImages

Die Großkanzlei Clifford Chance hat den White&Case-Partner Markus Stephanblome abgeworben. Der Experte für öffentliche Übernahmen wird ab Mitte Dezember als Partner das Team für Gesellschaftsrecht und M&A von Clifford Chance in Frankfurt verstärken, teilte die Kanzlei am Dienstag mit.

Anselm Raddatz, Co-Bereichsleiter Gesellschaftsrecht und M&A bei Clifford Chance, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stephanblome und sieht in ihm „großes Potential“. Stephanblome und Raddatz kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Freshfields.

Stephanblome ist Experte für öffentliche Übernahmen

Markus Stephanblome sei „eine ideale Verstärkung, insbesondere für die Bereiche börsennotierte Unternehmen und öffentliche Übernahmen", sagte Thomas Krecek, der die deutsche Corporate-Praxis von Clifford Chance zusammen mit Anselm Raddatz leitet.

Der 43-Jährige Stephanblome arbeitete bereits für mehrere Großkanzeleien und ist insbesondere auf Aktien-, Konzern- und Umwandlungsrecht spezialisiert. Der an der Universität Münster promovierte Jurist begann seine Karriere 2004 bei Freshfields und stieg dort im März 2014 im Rang des Counsel aus.

Seitdem ist Stephanblome bei White & Case tätig, erst als Local Partner und seit Januar dieses Jahres schließlich als Partner. White & Case bedauert den Wechsel von Stephanblome. Jörg Kraffel, Leiter der Europäischen M&A-Praxisgruppe von White&Case,  sieht sein M&A Team trotz des Abgangs von Stephanblome aber auch weiterhin hervorragend aufgestellt, sagte er gegenüber dem Branchenmagazin „Juve“.

Clifford Chance verstärkt global den Kernbereich M&A

Nachdem Clifford Chance vor einigen Jahren die Partnerebene deutlich verschlankt hat, befindet sich die Großkanzlei mit Sitz in London inzwischen wieder auf Expansionskurs. Im Laufe der vergangenen beiden Jahre hat Clifford weltweit verstärkt neue Partner im Kernbereich Gesellschaftsrecht aufgenommen. Seit 2016 gewann die Sozietät so 10 Partner in Deutschland sowie in Europa, USA und China. In diesem Jahr wurden außerdem neun Juristen in Europa und Asien zu Partnern ernannt.

redaktion[at]finance-magazin.de

Themen