Newsletter

Abonnements

GSK Stockmann baut Corporate-Praxis mit Daniel Fehling aus

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
Daniel Fehling stieg zum Jahreswechsel als Equity Partner bei GSK Stockmann ein. Foto: GSK Stockmann
Daniel Fehling stieg zum Jahreswechsel als Equity Partner bei GSK Stockmann ein. Foto: GSK Stockmann

GSK Stockmann baut die Einheit Corporate/M&A aus: Daniel Fehling ist seit Jahresbeginn als Equity Partner für die Kanzlei tätig. Er verstärkt das Team am Hamburger Standort. Zudem soll er bei grenzüberschreitenden Deals auf der internationalen Ebene agieren und eng mit den Büros in London und Luxemburg zusammenarbeiten.

Daniel Fehling ist auf M&A-Transaktionen spezialisiert

Fehling ist seit mehr als zehn Jahren im Bereich Corporate/M&A tätig. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die beratende Begleitung von Cross-Border-Transaktionen sowohl im M&A– als auch im Private-Equity-Bereich sowie die Beratung von Share und Asset Deals.

Er unterstützt Unternehmen darüber hinaus bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, unter anderem bei Umstrukturierungen. Zudem gilt Fehling laut GSK Stockmann als Spezialist für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Schwerpunkmäßig berät der 43-jährige Jurist familiengeführten Unternehmen, Family Offices sowie Private-Equity-Investoren bei M&A-Transaktionen. Sein Fokus liegt dabei auf den Branchen Consumer Goods, Shipping, Logistics and Technology sowie Service Provider.

GSK Stockmann setzt auf Internationalisierung

Zuvor war Fehling seit 2013 bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Luther tätig, davon drei Jahre als Partner. Sein Schwerpunkt lag ebenfalls im Bereich Corporate/M&A. Von 2010 bis 2013 war der Hamburger für zwei mittelständischen Kanzleien mit Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Prozessrecht tätig.

„Daniel Fehling wird uns mit seiner M&A-Expertise dabei helfen, dieses Beratungsspektrum auch auf internationaler Ebene weiter auszubauen“, kommentiert Managing Partner Oliver Glück die Personalie. „Das kontinuierliche Wachstum unserer Corporate/M&A-Practice spiegelt unsere langfristige Strategie der Internationalisierung wider.“

Bereits Ende 2023 hatte GSK Stockmann die Corporate/M&A Praxis mit zwei Neuzugängen verstärkt. Anna Gassner agiert seit Oktober aus Luxemburg für die Einheit, Robert Korndörfer als Partner vom Berliner Standort.

Jasmin Rehne ist Redakteurin bei FINANCE und verfolgt schwerpunktmäßig die Themen Controlling, Gehalt und Personal. Sie hat in Marburg Sprache und Kommunikation studiert. Neben ihrem Studium arbeitete Jasmin Rehne bereits als studentische Hilfskraft bei FINANCE.

Themen