Michael Bälz ist seit Anfang Februar Managing Director und Leiter des Gesundheitssektors bei Clearwater in München. Zuvor war er rund 17 Jahre bei Unicredit im Advisory & Financing Solutions Team tätig. Dort war er zuletzt als Managing Director für M&A– und Corporate-Finance-Transaktionen verantwortlich– mit einem besonderen Fokus auf den Healthcare- und Business-Services-Sektor.
Bälz war den Großteil der Karriere bei Unicredit
Seine umfangreiche Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich sammelte Bälz auch bei Rothschild, wo er im Bereich Global Advisory in Frankfurt und London tätig war. Im Laufe seiner Karriere begleitete er dabei zahlreiche Transaktionen, darunter den Verkauf einer Gruppe vom Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Halle/Neustadt an Evidia, der Augenheilkundegruppe Realeyes an Zentrum Gesundheit sowie des Medizintechnikunternehmens Imes-icore an Ardian.
Zudem war er an der Übernahme der Dermatologiepraxisgruppe Dermatologikum Hamburg durch ECM beteiligt und beriet Siemens beim Verkauf der Siemens Gebäudemanagement und -Services an Apleona.
„Mit Michael Bälz haben wir einen hoch angesehenen und erfahrenen Corporate Finance-Experten und Sektorspezialisten im Bereich Healthcare für das Team von Clearwater gewonnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Weiterentwicklung unserer sektoralen Aufstellung“, kommentierte Axel Oltmann, Managing Partner und Board-Mitglied bei Clearwater, die Einstellung von Michael Bälz.