Newsletter

Abonnements

Dirk Schmelzer wird CFO bei Tomorrow Focus

(mco) Dr. Dirk Schmelzer (Bild) ist neuer CFO des börsennotierten Internetkonzerns Tomorrow Focus. Der 43-Jährige wird die Funktion des CFO spätestens zum 1. April 2011 übernehmen und dann die Bereiche Finanzen, Controlling, Investor Relations und Personal verantworten.

 

Schmelzer ist derzeit noch als Finanzgeschäftsführer der HanseNet GmbH in Hamburg tätig. Dort ist er für die Bereiche Rechnungswesen, Einkauf und Controlling zuständig. Zuvor war der promovierte Volkswirt drei Jahre Geschäftsführer und CFO der Telefónica Deutschland GmbH, die er als Mitglied der Geschäftsführung nach einem erfolgreichen Turnaround in die O2 integrierte. Seine berufliche Laufbahn begann Schmelzer 1997 als Controller bei der Telefónica O2 Germany und ihren Vorgängergesellschaften, wo er bis zu seiner Berufung zum CFO unterschiedliche Führungsfunktionen innehatte.

 

Quellen: Tomorrow Focus, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022