Newsletter

Abonnements

Startseite Themen CFO-Wechsel

CFO-Wechsel

Sie wollen wissen, welcher Finanzchef wohin geht? Bleiben Sie auf dem Laufenden mit der FINANCE-Themenseite CFO-Wechsel, wo FINANCE die wichtigsten Personalien sammelt.

CFO Frank Jehle verlässt Benteler

CFO Frank Jehle verlässt Benteler, nachdem er die Transformation des Autozulieferers zwei Jahre lang vorangetrieben hat. Sein Nachfolger Tobias Braun kommt aus den eigenen Reihen und muss Benteler in die „nächste Phase“ führen.

CFO-News: Dürr, FSV Mainz 05, Wolford (FINANCE+)

Dürr verlängert mit CFO Dietmar Heinrich, der FSV Mainz 05 trennt sich von seinem Finanzvorstand und Silvia Azzali übernimmt die Finanzverantwortung bei Wolford – die CFO-News der Woche.

Silvia Azzali wird Finanzchefin bei Wolford

Bei dem kriselnden Strumpfhosenhersteller Wolford soll nun CCO Silvia Azzali dauerhaft die Verantwortung für die Finanzen tragen. Zuletzt macht das Unternehmen durch zwei Mal verschobene Geschäftszahlen von sich reden.

CFO-News: Varta, Deutsche Bank, Ekosem-Agrar (FINANCE+)

Varta verlängert mit CFO Armin Hessenberger, die Deutsche Bank befördert Unternehmensbank-CFO Gerald Podobnik, und Wolfgang Bläsi verlässt Ekosem-Agrar erneut – die CFO-News der Woche.

Harte Landung für Airport-CFO Lars Mosdorf (FINANCE+)

Der Flughafen Düsseldorf und Lars Mosdorf werden ab Jahresende getrennte Wege gehen. Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Wie kam es zu der Trennung?

Deutsche Bank: Gerald Podobnik wird zusätzlich CFO der Investmentbank

Gerald Podobnik, Finanzchef der Unternehmensbank bei der Deutschen Bank, übernimmt zusätzlich noch den CFO-Posten bei der Investmentbank. Diese Rolle hatte zuvor Marie-Jeanne Deverdun inne.

CFO Wolfgang Bläsi verlässt Ekosem-Agrar erneut

Anleihenkollaps, Russland-Sanktionen, Restrukturierung: Wolfgang Bläsi blickt auf turbulente Monate zurück. Nun beendet der CFO seine Tätigkeit bei Ekosem-Agrar. Es ist bereits das zweite Mal, dass er das Unternehmen verlässt.

CFO-News: Schindler, Bethmann Bank, VW (FINANCE+)

Carla De Geyseleer ersetzt Urs Scheidegger bei Schindler, die Bethmann Bank baut im Zuge der Fusion mit dem niederländischen Geldhaus ABN Amro die Geschäftsführung um und CFO Arno Antlitz profitiert von dem CEO-Beben bei VW – die CFO-News der Woche.

CFO Antlitz profitiert von CEO-Beben bei VW

Mit dem Abgang von Volkswagen-CEO Herbert Diess gewinnt dessen CFO Arno Antlitz an Einfluss. Der Finanzvorstand übernimmt zusätzlich den Posten des COO und wird damit zur rechten Hand des neuen Konzernchefs Oliver Blume.

Warum CFO Kathrin Dahnke Ottobock verlassen musste (FINANCE+)

Eigentlich sollte CFO Kathrin Dahnke Ottobock auf einen Börsengang vorbereiten. Dann kam alles anders: Die Eigentümer um Verwaltungsratschef Hans Georg Näder bliesen den IPO ab. Die Finanzchefin und zwei weitere Vorstände mussten gehen. Warum?

CFO-News: Wolford, Ads-Tec Energy, Der Standard (FINANCE+)

Der Strumpfhosenhersteller Wolford verliert den Chef der Finanzen, Ads-Tec Energy bestellt den ehemaligen Aixtron-CFO zum neuen Finanzchef und auch Der Standard orchestriert einen CFO-Wechsel – die CFO-News der Woche.

Nach Übernahme: CFO Olaf Borkers verlässt Deutsche Euroshop

Die Deutsche Euroshop wurde erfolgreich an den US-amerikanischen Finanzinvestor Oaktree und den Großaktionär Alexander Otto verkauft. Nun wird der Vorstand komplett aufgelöst.

Neuer Job für Ex-Aixtron-CFO Breme

Der ehemalige Aixtron-CFO Wolfgang Breme steigt als neuer Finanzchef beim Ladestations-Spezialisten ADS-Tec ein. Dieser will wachsen und erweitert dafür seine Geschäftsführung.

CFO-News: ZF Friedrichshafen, Bauer Media Group, Adrenomed (FINANCE+)

Finanzvorstand Konstantin Sauer verlässt den Autozulieferer ZF, die Bauer Media Group bekommt eine neue CFO und Adrenomed bestellt einen Finanzchef – die CFO-News der Woche.

CFO-News: Vita 34, Encavis, Conrad (FINANCE+)

Vita 34 hat einen Nachfolger von Finanzchef Falk Neukirch gefunden, Encavis-CFO Christoph Husmann wird Vorstandssprecher und der neue Arbeitsplatz von Sebastian Dehnen ist bekannt – die CFO-News der Woche.

Encavis-CFO Husmann wird Vorstandssprecher

Encavis baut den Vorstand „für die europäische Energiewende“ um. CEO Dierk Paskert verlässt den Wind- und Solarparkbetreiber. CFO Christoph Husmann wird Vorstandssprecher.

CFO-News: Tui, Mambu, Teleservice (FINANCE+)

Bei Tui folgt CFO Sebastian Ebel auf CEO Fritz Joussen, Tripp Faix wird Finanzchef des Fintechs Mambu und Tilman Krebs heuert als CFO beim Firmenhandyanbieter Teleservice an – die CFO-News der Woche.

Tui-CFO Sebastian Ebel wird neuer CEO

Tui-Chef Fritz Joussen beendet seinen Vertrag überraschend frühzeitig. Sein Nachfolger soll der jetzige CFO Sebastian Ebel werden – und ein neuer Finanzchef ist auch schon gefunden.

Fintech Mambu holt IPO-erfahrenen CFO

Das Fintech Mambu hat fast den gesamten Vorstand ausgewechselt, der IPO-Experte Tripp Faix übernimmt als CFO. Kommt jetzt der Börsengang?

CFO-News: Mister Spex, Flughafen Düsseldorf, Bilfinger (FINANCE+)

CFO Sebastian Dehnen verlässt den Omnichannel-Optiker Mister Spex, beim Flughafen Düsseldorf ersetzt Pradeep Pinakatt Lars Mosdorf und ein überraschender CFO-Wechsel bei Bilfinger – die CFO-News der Woche.
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022