Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite CFO CFO-Wechsel Dominik Asam wird neuer Infineon-CFO

Dominik Asam wird neuer Infineon-CFO

(mco) Dominik Asam (Bild) ist neuer Finanzchef beim Halbleiterkonzern Infineon. Der 41-Jährige ist derzeit Chef-Controller bei RWE und wird den Posten zum 1. Januar antreten. Vorgänger Marco Schröter hatte den bayerischen Chipkonzern im August im Streit verlassen (mehr:

Infineon-CFO Schröter verlässt Unternehmen). Übergangsweise hatte Vorstandschef Peter Bauer das Finanzressort mitgeführt.

 

Der zweifache Diplomingenieur und MBA sammelte bei Goldman Sachs umfangreiche Finanzerfahrung, hieß es. Anschließend war er bei Infineon verantwortlich für Strategie und Investor Relations und hatte danach führende Managementpositionen mit viel unternehmerischem Spielraum bei Siemens inne, u.a. als CEO von Siemens Financial Services. Derzeit leitet er das Konzerncontrolling bei RWE.

 

Quelle:Infineon, FINANCE

 

 

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen