Newsletter

Abonnements

Matthias Zachert wird Merck-CFO

(mco) LanxessCFOMatthias Zachert (Bild) wird neuer Finanzvorstand beim Darmstädter Pharmakonzern Merck. Er wird Nachfolger von Dr. Michael Becker, der altersbedingt im Jahresverlauf in den Ruhestand treten wird. Der 62-Jährige bleibt bis zum Jahresende Vorstandsmitglied der Obergesellschaft E. Merck KG, hieß es. Becker war 13 Jahre lang bei Merck, davon elf als CFO. Zachert ist seit Ende 2004 CFO bei Lanxess. Zuvor war der 43-Jährige Finanzvorstand bei der Großbäckerei Kamps. Der Diplomkaufmann trug wesentlich zur Restrukturierung des Konzerns nach der Abspaltung von Bayer und dem Börsengang 2005 bei. Seine erste Station im Pharmabereich trat er bei der Hoechst AG an.

 

Quellen: Merck, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022