Newsletter

Abonnements

Rainer Beaujean beerbt Christoph Schmidt-Wolf als Elster-Group-CFO

(sap) Der derzeitige Elster-CFO Christoph Schmidt-Wolf wird das Messtechnikunternehmen im März nach mehr als sechs Jahren als Finanzchef verlassen. Ihm folgt der ehemalige Demag-Cranes-CFO, Rainer Beaujean (Foto), als CFO nach. Beaujean kommt schon am 1. Februar 2012 zu Elster, wird seine Aufgabe als Finanzchef offiziell jedoch erst Anfang März 2012 antreten, wodurch ein zweimonatiger Übergangszeitraum ermöglicht wird, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Finanzierungsexperte wird geschäftsführender Direktor der Elster Group SE und Mitglied der Konzernleitung. Es ist nach Unternehmensausgaben zudem geplant, Beaujean in der nächsten Hauptversammlung zur Ernennung als Mitglied des Verwaltungsrats der Elster Group SE vorzuschlagen.

Vor seiner fünfjährigen CFO-Tätigkeit bei dem Kranbauer Demag Cranes war Beaujean sechs Jahre bei dem Internet-Service-Provider T-Online International. Vor seiner Ernennung zum CEO war er für vier Jahre Finanzvorstand dem Unternehmen. Beaujean verließ T-Online International nach der Fusion mit der Deutschen Telekom im Jahre 2006.

 

Quellen: Elster Group, FINANCE

Bildquelle: Archiv

 

Lesen Sie hierzu auch:

Demag Cranes verliert Finanzchef Rainer Beaujean und Industriekrane-Vorstand Thomas H. Hagen

Elster schließt Refinanzierung über 840 Millionen Euro ab

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022