Newsletter

Abonnements

Strotbek wird neuer Audi-Finanzvorstand

(cow) Axel Strotbek wird zum 1. September 2007 neuer Vorstand Finanz und Organisation beim Automobilhersteller Audi. Der 43-Jähre übernimmt die Aufgabe von Rupert Stadler, der am 1. Januar 2007 zum Audi-Vorstandsvorsitzenden aufstieg und bislang das Amt noch in Personalunion weiterführte.

Strotbek trat 1991 als Vorstandsassistent Controlling und Rechnungswesen in den Volkswagen Konzern ein. Anschließend übernahm er dort verschiedene Positionen im Controlling und in der Finanzgesamtplanung, bevor er im November 2000 als Geschäftsführer Finanz und Controlling zur Volkswagen Sachsen GmbH in Zwickau wechselte. Seit September 2004 ist er Executive Vice President Finance bei der Volkswagen Group China in Beijing.

 

Quellen: Audi, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter