Newsletter

Abonnements

Media-Saturn übernimmt Online-Händler Redcoon

(sap) Der Elektronikhändler Media-Saturn verstärkt sein Internetgeschäft mit einem Zukauf. Media-Saturn übernehme den Online-Händler Redcoon, teilte die Metro-Tochter am Mittwoch mit. Media-Saturn wolle die führende Position in Europa aus dem stationären Handel auf das stark wachsende Online-Segment übertragen, hieß es. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteinen Stillschweigen vereinbart. Die Kartellbehörden müssen die Übernahme noch genehmigen.

 

Die Kette plant, in der zweiten Jahreshälfte einen Online-Shop der Marke Saturn zustarten. Anfang 2012 soll Media Markt folgen. Redcoon soll diese Internet-Offensive Unternehmensangaben zufolge flankieren und als unabhängige Tochter nur im Online-Geschäft tätig sein. Damit steht der Online-Händler zu Media Markt und Saturn in Konkurrenz. Das 2003 in Aschaffenburg gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/10 einen Umsatz von 354 Millionen Euro.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

 

Themen