Nach drei gescheiterten Anläufen hat Evonik heute das Börsenparkett in Frankfurt und Luxemburg betreten. Der Spezialchemiekonzern scheute allerdings einen traditionellen Börsengang: Um im vierten Anlauf erfolgreich zu sein, hat Evonik die Aktien nicht öffentlich angeboten, sondern platzierte sie in drei Schritten bei institutionellen Investoren. Die letzte Tranche über 345,1 Millionen Euro ging erst gestern raus. Die ersten zwei Tranchen hatte das Unternehmen im Februar und März ausgeteilt. Heute Morgen wurde für die Aktie die öffentliche Notierung aufgenommen.
IPO: Börse bewertet Evonik mit 15 Milliarden Euro
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
FINANCE Daily
Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich direkt in Ihr Postfach.
- Die wichtigsten Geschehnisse der Finanzwelt
- Täglich kompakt in Ihr Postfach
- Kuratiert von der Redaktion