Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Empfehlungen

Empfehlungen der letzten Wochen

Das größte Personalproblem von Private Equity (FINANCE+)

Viele Private-Equity-Häuser könnten noch viel mehr machen, wenn sie bloß zusätzliche „Deal Heads“ auf Director-Ebene finden würden. Warum der Markt aber leergefegt ist und wie Private-Equity-Manager das für einen Karrieresprung nutzen können.

Melanie Kreis ist CFO des Jahres 2021

Enorme Verbesserungen beim Cashflow, dazu eine Reihe von Initiativen bei Digitalisierung und ESG sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz: Post-Finanzchefin Melanie Kreis ist die CFO des Jahres 2021.

So viel verdienen Wirtschaftsprüfer bei den Big Four (FINANCE+)

KPMG, PwC, Deloitte oder EY: Wer zahlt am besten? Wir lüften das Geheimnis! Das sind die Gehälter von Prüfungsassistenten, Senior Consultants, Wirtschaftsprüfern & Co. bei den Big Four.

Der letzte Tanz? Conti-CFO unter Druck (FINANCE+)

Zwölf Jahre nach seinem Amtsantritt verblasst der Stern des Conti-Sanierers Wolfgang Schäfer. Ist der 62-Jährige noch der richtige CFO für den Autozulieferer, mit dem die Investoren gerade die Geduld verlieren?

Finanzinvestor Aurelius schlägt bei McKesson zu (FINANCE+)

Der Private-Equity-Investor Aurelius kauft das britische Geschäft des US-Gesundheitskonzerns McKesson. Für Aurelius ist es der größte Deal in der Unternehmensgeschichte und Teil einer neuen Strategie.

Eyemaxx kündigt Anleihe-Default an (FINANCE+)

Im Frühjahr hatte sich Eyemaxx gerade noch so vor dem Abgrund gerettet. Jetzt steht das Unternehmen aber wieder kurz davor – Eyemaxx kann seine Anleihezinsen nicht bezahlen. Weit über 100 Millionen Euro Anleihekapital stehen im Feuer.

IKB baut Kreditplattform auf

Die IKB startet gemeinsam mit Hypoport eine Plattform für Mittelstandskredite. Vergeben will die Industriebank die Darlehen aber nicht selbst. Wie funktioniert das Projekt, und wer muss sich warm anziehen?