Björn Waldow

Sixt Leasing AG

Name:
Björn Waldow
Unternehmen:
Sixt Leasing AG
Ressort:
Accounting, Controlling, Treasury, Investor Relations, Tax, Risk Management, Legal, Revision, Compliance
Position:
CFO seit April 2015
Ausbildung:
Auf eine Berufsausbildung bei der Deutschen Bank folgt 2000 ein Diplomstudienabschluss in Business Studies an der London School of Economics and Political Science. Zudem absolviert Björn Waldow 2002 ein BWL-Studium an der Universität Mannheim, das er ebenfalls mit Diplom abschließt.
Geburtstag:
14.09.1974
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Laufen, Rudern, Kunst

Karriere

Bereits während seiner Studienzeit arbeitet Björn Waldow in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bank. Von 2002 bis 2010 ist er bei der Unternehmensberatung Roland Berger tätig, zuletzt als Principal.

Anschließend wechselt Waldow zur Sixt-Gruppe, wo er als Managing Director im Bereich Unternehmensentwicklung für die Abteilungen Strategie, M&A, Vertriebscontrolling und Konzern-Risikomanagement verantwortlich ist. Seit April 2015 bekleidet Waldow den CFO-Posten des Sixt-Spin-Offs Sixt Leasing. Wenig später ging das Unternehmen an die Börse.

Karriere-Highlights:

1)   Umsetzung diverser Projekte zur strategischen, operativen und finanziellen Restrukturierung mittelständischer Unternehmen und Großkonzerne im Rahmen der Tätigkeit bei Roland Berger

2)   Verantwortlich für die Entwicklung der Businessplanung sowie kaufmännische Begleitung der Verhandlungen mit BMW beim Launch des Premium-Carsharing-Joint-Ventures DriveNow

3)   Erfolgreicher Börsengang der Sixt Leasing AG im Mai 2015

MEHR zur Person