Dr. Christopher Sessar

SAP Deutschland SE & Co. KG

Name:
Dr. Christopher Sessar
Unternehmen:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Ressort:
Finanzen, Digitale Transformation
Position:
CFO von Januar 2018 bis Januar 2020
Ausbildung:
Banklehre, BWL-Studium und Promotion an der Universität Mannheim. 2017 folgt ein Executive MBA Studium an der Mannheim Business School.
Geburtstag:
28.05.1975
Familie:
Verheiratet, eine Tochter
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Familie, Marathon/Laufen, Klettern, Reisen mit dem Wohnmobil, Fotografieren

Karriere

Nach Studium und Promotion an der Universität Mannheim beginnt Christopher Sessar 2007 seine berufliche Laufbahn im Bereich Accounting/Corporate Financial Reporting bei SAP. In den folgenden Jahren übernimmt er verschiedene Funktionen im Finanzbereich und leitet unter anderem den Bereich Corporate External Reporting. Von Januar 2018 bis Januar 2020 ist Sessar CFO von SAP Deutschland. Zum 1. Februar 2020 wechselt er in eine neue Rolle und wird Chief Accountant des SAP Konzerns und Direct Report des Finanzvorstands.

Sessar hat zudem Lehraufträge an der Mannheim Business School der Universität Mannheim, der Goethe Universität Frankfurt und der Heinrich Heine Universität Düsseldorf in den Bereichen Accounting, M&A-Finanzierung, Digitalisierung der Finanzfunktion und zu  Finanzprozessen. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Digital Reporting der Schmalenbach Gesellschaft.

Karriere-Highlights:

1) 2017 unterstützt er das Global Finance Leadership Team von SAP bei einer digitalen Neuausrichtung der globalen Finanzstrategie

2) Verschiedene Auszeichnungen 2016/2017 für den besten integrierten Geschäftsbericht  in der Rolle als Head of External Reporting; 2018 für SAP Deutschland als „Market Unit of the Year 2018“

3) Umsetzung eines IFRS-15-Implementierungsprojekts für den SAP-Konzern

MEHR zur Person