Dr. Markus Warncke

Villeroy & Boch AG

Name:
Dr. Markus Warncke
Unternehmen:
Villeroy & Boch AG
Ressort:
Controlling, Finanzen, Steuern, IT, Einkauf, Immobilien, Revision
Position:
CFO seit Januar 2015
Ausbildung:
Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität-Gesamthochschule Essen und der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Advanced Management Program an der Harvard Business School
Geburtstag:
16.04.1969
Familie:
In fester Partnerschaft lebend, Vater von zwei Kindern
Ehrenamt:
Präsidiumsmitglied der Vereinigung der Saarländischen Unternehmerverbände e.V.

Leiter des Arbeitskreises Externe und Interne Überwachung der Unternehmung der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

Mitglied des Herausgeberbeirats von „Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung“
Hobbies:
Familie, Radfahren, Segeln

Karriere

Nach seinem Studium steigt Markus Warncke 1996 bei Daimler-Benz ein, wo er zunächst als Prüfungsleiter und später als Teamleiter in der Konzernrevision tätig ist. 2001 wechselt er zu Villeroy & Boch, wo er sich in den folgenden Jahren über mehrere Führungspositionen im Finanzbereich zum CFO hocharbeitet. Zunächst ist er für die Bereiche Konzernrevision und M&A zuständig, anschließend ist er bis 2007 mit Dienstsitz in Utrecht (Niederlande) verantwortlich für Finanzen und Administration im Geschäftsfeld Wellness und Armaturen.

In den folgenden Jahren ist er nacheinander als Leiter Konzern-Treasury, Group Financial Controller und schließlich Leiter Finanzen tätig, bis er zum CFO berufen wird. Seit Januar 2015 verantwortet er die Ressorts Controlling, Finanzen, Steuern, IT, Einkauf, Immobilien und Revision bei Villeroy & Boch.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person