Georg Alexander Zeiss

Fielmann AG

Name:
Georg Alexander Zeiss
Unternehmen:
Fielmann AG
Ressort:
Finanzen, Immobilien
Position:
CFO seit Juli 2004
Ausbildung:
Von 1981 bis 1986 studiert Zeiss Betriebswirtschaft an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Abschluss: Diplom-Kaufmann)
Geburtstag:
25.12.1961
Familie:
Verheiratet
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach dem Studium beginnt Georg Alexander Zeiss bei der KPMG Unternehmensberatung. Zunächst ist er in Frankfurt am Main Berater im Finanzbereich und ab Januar 1990 Niederlassungsleiter Stuttgart. 1993 wechselt er von der Unternehmensberatung zum Mittelständler Wago Kontakttechnik nach Minden. Dort wird er Geschäftsführer und bleibt für die nächsten zehn Jahre in der gleichen Funktion im Unternehmen weltweit tätig. Im Oktober 2003 geht Zeiss zur Optikerkette Fielmann nach Hamburg. Zunächst ist er dort der Stellvertreter des damaligen Finanzchefs Hans Joachim Oltersdorf. Seit Juli 2004 ist Zeiss Mitglied des Vorstands bei Fielmann und CFO.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person