Georg Müller

Brenntag AG

Name:
Georg Müller
Unternehmen:
Brenntag AG
Ressort:
Corporate Finance & Investor Relations, Corporate IT, Corporate Legal, Corporate Tax, Corporate Controlling, Corporate Risk Management, Corporate Group Accounting
Position:
CFO seit Juli 2012
Ausbildung:
Georg Müller hat einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik der Universität Mannheim und einen Abschluss als Certified Credit Analyst der DVFA, des Deutschen Berufsverbands für Investment Professionals.
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Georg Müller ist seit 2003 im Brenntag-Konzern. Zunächst leitet er verschiedene Finanzierungsprojekte. Mit dem Börsengang im März 2010 übernimmt er darüber hinaus die Verantwortung für die Investor-Relations-Tätigkeiten der Gruppe. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Banken sowie im Controlling und Treasury von Chemie- und Logistikunternehmen tätig. Am 1. April 2012 wird Georg Müller als Vorstandsmitglied bestellt und übernimmt im Juli 2012 die Funktion als Finanzvorstand.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

Deals

M&A-Akquisition
Datum:
03/2013
Dealvolumen der M&A-Akquisition:
25 - 49 Millionen Euro
Kaufendes
Unternehmen :
Brenntag AG
Zielunternehmen:
Lubrication Services
Land:
Deutschland
Land:
Vereinigte Staaten von Amerika
Umsatz des Unternehmens:
Über 5 Mrd EUR
Umsatz des Unternehmens:
keine Angaben

MEHR zur Person