Jörg Hönemann

Bahlsen GmbH & Co. KG

Name:
Jörg Hönemann
Unternehmen:
Bahlsen GmbH & Co. KG
Ressort:
Corporate Finance & Taxation, Corporate Controlling & BICC, Corporate Development & Sustainability, Legal und Compliance
Position:
CFO seit August 2018
Ausbildung:
Diplom-Kaufmann; Studium der Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Public Accountant
Geburtstag:
05.05.1970
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Skifahren, Fitness, Kochen, Weine, Klavierspielen

Karriere

Jörg Hönemann startet seine Karriere 1995 in der Wirtschaftsprüfung bei Arthur Andersen in Hannover. Von 2002 bis 2004 ist er fast drei Jahre bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Roedl & Partner, für die er in der US-Stadt Atlanta mit dem Schwerpunkt steuerliche Beratung aktiv ist. Ende 2004 wechselt Hönemann als Senior Manager Assurance zur Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young, wo er während seiner 13 Jahre vom Senior Manager in 2006 zum Partner aufsteigt.

2008 geht Hönemann in den Bereich Advisory. 2011 übernimmt er bei EY die Leitung für das Automotive- und Transportation-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), 2016 wird er Mitglied des Regional Lead Teams für die DACH-Region. Zum 1. August 2018 wechselt Hönemann zum Backwarenhersteller Bahlsen, wo er das Amt des CFOs übernimmt.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben