Marc Appelhoff

Home24 SE

Name:
Marc Appelhoff
Unternehmen:
Home24 SE
Ressort:
Marketing, Produktsortiment, Vertrieb, Finanzen, International, Recht
Position:
CFO und Co-CEO seit März 2016, seit Januar 2020 CEO
Ausbildung:
Betriebswirtschafts-Studium an der WHU - Otto Beisheim School of Management
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nachdem Marc Appelhoff sein Betriebswirtschaftsstudium an der WHU – Otto Beisheim School of Management abschließt, startet er Anfang 2004 seine Karriere als Berater bei der Boston Consulting Group. Im Juli 2006 wechselt er zu der Private-Equity-Gesellschaft Cinven, wo er gut drei Jahre lang bleibt, zuletzt als Principal.

Im Oktober 2009 gründet er das Start-up Fashion for Home, das sechs Jahre später von Home24 übernommen wird. In diesem Zuge wird Appelhoff Co-CEO und Finanzchef von Home24. Anfang 2020 übernimmt er den Vorstandsvorsitz.

Karriere-Highlights:

1)  Im Sommer 2018 geht Home24 an die Börse, das Emissionsvolumen beläuft sich auf mehr als 150 Millionen Euro.

2)  Als Vertreter von Cinven war Appelhoff als Aufsichtsrat von Springer Nature und Maxeda tätig.