Maximilian A. Böhmer

Elanco Inc.

Name:
Maximilian A. Böhmer
Unternehmen:
Elanco Inc.
Ressort:
Controlling, Accounting, Tax, Order-to-Cash
Position:
CFO Europe seit August 2020
Ausbildung:
BWL-Studium an der Universität zu Köln mit Abschluss Diplom-Kaufmann

Geburtstag:
10.05.1975
Familie:
Verheiratet, 2 Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Oper und Laufen

Karriere

Maximilian Böhmer startet seine berufliche Karriere im Jahr 2001 bei Bayer. Dort ist er in den Folgejahren unter anderem als Projektmanager für die Integration von Schering in den Bayer-Konzern zuständig. Von 2007 bis 2009 ist er Vorstandsassistent des jetzigen Bayer-CEOs Werner Baumann, der damals noch Leiter Central Administration & Organisation ist.

2010 geht er selbst als Leiter Central Administration & Organisation für Bayer Healthcare nach Chile, 2012 folgt der Wechsel nach Kansas City, wo Böhmer für drei Jahre das Controlling des Nordamerikageschäfts von Bayer Animal Health leitet. Nach einer Zwischenstation bei Bayer Business Services wird er 2017 Leiter Controlling bei Bayer Animal Health in Monheim. Nach der Übernahme der Bayer-Tierarzneisparte durch den US-Mitbewerber Elanco macht ihn der US-Konzern im August 2020 zum neuen CFO Europe.

Karriere-Highlights:

1)  Program Management Office für die Integration der Schering AG in den Bayer-Konzern

2)  Lokale Vorbereitung des Xarelto-Launch in Chile in 2011

3)  Workstream Lead Controlling für die Separation des Tiergesundheitsgeschäfts vom Bayer-Konzern

MEHR zur Person