Michael Rudolf

PharmaSGP Holding SE

Name:
Michael Rudolf
Unternehmen:
PharmaSGP Holding SE
Ressort:
Finanzen, HR, IT, Operations
Position:
CFO seit August 2017
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim
Geburtsjahr:
1974
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Sport, Architektur

Karriere

Nach seinem Studium beginnt Michael Rudolf seine Karriere im Jahr 2000 bei der Beratungsgesellschaft McKinsey & Company. Er berät nationale Kunden aus der Automobilindustrie, der verarbeitenden Industrie, der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel.

2010 wechselt Rudolf zu der Verlagsgruppe Weltbild GmbH und übernimmt dort die Position als Leiter der Bereiche Mergers & Acquisitions, Portfoliomanagement und Unternehmensprojekte. Von 2014 bis 2015 ist er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Mitte 2015 geht Rudolf zur Media-Saturn-Gruppe, wo er das Investment- und Portfoliomanagement der digitalen Beteiligungen verantwortet.

Ende 2016 stößt Rudolf zu dem Pharma-Inkubator Futrue und übernimmt im August 2017 die Position als Chief Financial Officer bei dem Arzneimittelhersteller PharmaSGP, den er 2020 an die Börse führt.

Karriere-Highlights:

1) Durchführung verschiedener Klientenprojekte in Industrien wie Automobil, Konsumgüter, Maschinenbau mit Fokus auf M&A-Strategien, IPO-Durchführung und Portfoliomanagement (bis 2010)

2) Beteiligungsportfoliorestrukturierung für die Weltbild-Gruppe 2011-2013 (Durchführung diverser Verlagsakquisitionen und -desinvestitionen im In- und Ausland)

3) Börsengang der PharmaSGP Holding SE im Juni 2020