Peter Finkbeiner

ISARIA Wohnbau AG

Name:
Peter Finkbeiner
Unternehmen:
ISARIA Wohnbau AG
Ressort:
Sprecher des Vorstands
Position:
CEO ab März 2019
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre (Abschluss: Diplom-Ökonom)
Geburtsjahr:
1968
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Sport

Karriere

Peter Finkbeiner startet seine Karriere als Associate Director bei dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, wo er von 2000 bis 2004 im Kredit- und Corporate Finance Bereich tätig ist. Anschließend wechselt er für rund ein Jahr als Investmentdirektor zur DZ Equity Partner, einer auf Eigenkapitalfinanzierung mittelständischer Unternehmen fokussierten Gesellschaft.

2005 wechselt Finkbeiner zu Hudson Advisors Germany in die Immobilienbranche. Dort kümmerte er sich als Managing Director sieben Jahre lang um das Asset Management. Im Januar 2013 bestellt die damals noch als GmbH geführte TLG Immobilien Peter Finkbeiner zum Geschäftsführer. Er ist unter anderem für Finanzen verantwortlich. Mit der Umwandlung in die TLG Immobilien AG wird Peter Finkbeiner Mitglied des Vorstandes.

Im Juli 2018 teilt die TLG mit, dass Finkbeiner zu einem zunächst nicht genau bestimmten Zeitpunkt aus dem Vorstand ausscheiden wird. Im März 2019 wird Finkbeiner CEO des Projektentwicklers Isaria Wohnbau.

Karriere-Highlights:

Erfolgreicher Börsengang der TLG Immobilien im Oktober 2014

MEHR zur Person