Reinhard Loose

MLP AG

Name:
Reinhard Loose
Unternehmen:
MLP AG
Ressort:
Controlling, IT, Einkauf, Rechnungswesen, Risikomanagement, Kredit, Konto- und Wertpapierabwicklung, Personalwesen, Recht, Revision, Compliance
Position:
CFO seit 2011
Ausbildung:
Ausbildung zum Bank- und Sparkassenkaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre in Flensburg und Marburg (Abschluss: Diplom-Kaufmann)
Geburtstag:
12.01.1965
Familie:
Verheiratet, vier Kinder
Ehrenamt:
Mitglied im Vorstand und Arbeitsausschuss des Bankenverbandes Baden-Württemberg e. V.
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann steigt Reinhard Loose 1993 bei der Deutschen Bank ein, wo er im Bereich Firmenkunden und Risikocontrolling tätig ist. 1998 wechselt er zur ALD AutoLeasing nach Hamburg und steigt innerhalb von fünf Jahren vom Abteilungsleiter zum Bereichsleiter und schließlich zum CFO auf. 2003 wechselt Loose innerhalb der Automobilbranche zu DaimlerChrysler Financial Services und wird zum COO Europa berufen.

Zwei Jahre später wird er wiederum in den Vorstand der heutigen Mercedes-Benz Bank in Stuttgart berufen und ist anschließend als CEO von Mercedes-Benz Financial Services in Madrid tätig. 2011 schließlich wird er CFO des unabhängigen Finanz- und Vermögensberaters MLP.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person