Oliver Schmitt

Instone Real Estate Group B.V.

Name:
Oliver Schmitt
Unternehmen:
Instone Real Estate Group B.V.
Ressort:
Controlling, Finanzierung, Rechnungswesen, Recht, Steuern, IT, Personal, kaufmännisches Projektmanagement, Prozess- und Risikomanagement (inklusive Revision und Compliance) sowie Investor Relations
Position:
CFO seit Juni 2017
Ausbildung:
Ausbildung zum Industriekaufmann, Betriebswirt vwa, Köln
Geburtstag:
22.05.1964
Familie:
verheiratet, drei Kinder
Ehrenamt:
-
Hobbies:
Motorrad fahren, Fußball

Karriere

Oliver Schmitt beginnt seine berufliche Laufbahn 1984 bei Hochtief. Er ist bei dem Baukonzern ab 1986 in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem von Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. Dort ist er für die Entwicklung von wohnwirtschaftlichen- und Gewerbeprojekten sowie für die Bauaktivität zuständig.

2010 wechselt er in die Geschäftsführung von Formart, einer Business Unit von Hochtief Construction AG (heute Hochtief Solution). Dieser Geschäftsbereich wird 2013 in eine eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Formart überführt. Nach der Ausgliederung übernimmt Oliver Schmitt den Posten als CFO und Geschäftsführer der Formart Management GmbH.

Formart ist nach dem Einstieg des Finanzinvestors ActivumSG in Instone Real Estate aufgegangen. Im Juni 2017 wird Oliver Schmitt zum Geschäftsführer und CFO der Instone Real Estate ernannt.

Karriere-Highlights:

1) Carve-out formart 2013

2) M&A Transaktion formart 2014

3) Debüt-Transaktion am Schuldscheinmarkt im Juli 2017

4) Börsengang 2018

MEHR zur Person