Burn, money, burn: Wegen Corona ist das Gehalt der Dax-CFOs im Durchschnitt deutlich zurückgegangen.

photoschmidt – stock.adobe.com

FINANCE+ 06.05.21
Finanzabteilung

Dieser Dax-CFO hat 2020 am meisten verdient

Welcher Dax-Finanzchef hat 2020 das höchste Gehalt kassiert? Und welchen Einfluss hatte die Coronakrise auf die CFO-Vergütungen? Das zeigt die große FINANCE-Gehaltsanalyse.

Für viele CFOs war im vergangenen Jahr Krisenmodus angesagt: Die Cash-Reserven mussten zusammengehalten werden, Einsparungsmaßnahmen wurden getroffen – und größere Ausgaben wurden, wenn möglich, zunächst aufgeschoben. Die Finanzabteilungen der Konzerne arbeiteten auf Hochtouren, und Finanzchefs hatten alle Hände voll zu tun, ihre Unternehmen ohne größeren finanziellen Schiffbruch durch die Krise zu führen.

Um die Ausgaben des Unternehmens während der Krisenzeit zu begrenzen, hat so mancher CFO sogar auf einen Teil seiner Vergütung verzichtet. Wiederum andere Finanzchefs wurden für ihr herausragendes Krisenmanagement finanziell belohnt. Doch welcher Dax-Finanzchef hat es im Krisenjahr 2020 an die Spitze des Gehaltsrankings geschafft? Wer ist das Schlusslicht der Tabelle? Und wo liegen Sie mit Ihrem Gehalt? Das zeigt unsere große Analyse der Gehälter der Dax-CFOs.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.