Treasury

DerTreasurer

Das FINANCE-Schwestermagazin Der Treasurer ist das führende deutsche Medium für Treasurer und Finanzverantwortliche.
Für den alle 14 Tage erscheinenden Newsletter können Sie sich kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Der Kautionsdienstleister Gracher aus Trier ernennt Carl Hoestermann zum Geschäftsführer.
13.08.2019

Ex-Hochtief-Finanzer Carl Hoestermann wird Geschäftsführer bei Gracher

Der Kredit- und Kautionsmakler Gracher hat ehrgeizige Wachstumsziele. Nun soll Carl Hoestermann dabei helfen, diese zu erreichen: Der langjährige Corporate-Finance-Chef von Hochtief wird Geschäftsführer.

27.03.2019

Marktturbulenzen drücken Dax-Pensionsvermögen

Die Anlage des Pensionsvermögens wird für Dax-Unternehmen immer schwieriger. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten Deutschlands Top-Konzerne sogar eine negative Rendite – und das, obwohl sie stärker auf alternative Assets wie Private Equity setzten.

Die deutsche Bankenlandschaft kommt in Sachen Instant Payments langsam voran.
19.12.2018

Euro-Echtzeitzahlungen kommen schleppend voran

Seit gut einem Jahr können Unternehmen in der Euro-Zone in Echtzeit bezahlen. Wo steht die deutsche Bankenbranche und welche Baustellen gibt es 2019? Die FINANCE-Analyse.

Klaus Wirbel und sein Treasury-Team von der Rewe Group erhalten in diesem Jahr die Auszeichnung zum „Treasury des Jahres 2018“.
22.11.2018

Rewe Group ist das „Treasury des Jahres 2018“

Auf der 14. Structured FINANCE wurde die Auszeichnung „Treasury des Jahres 2018“ verliehen. In diesem Jahr kann sich die Rewe Group darüber freuen.

Die Digitalisierungsinitiativen der Banken gehen in Teilen an den Wünschen der Firmenkunden vorbei. Das zeigt eine FINANCE-Umfrage.
21.11.2018

Firmenkunden fordern andere Digitalschwerpunkte von Banken

Schuldscheine, Handelsfinanzierung, Zahlungsverkehr – auf der Suche nach neuen digitalen Geschäftsmodellen experimentiert fast jede Bank mit Plattformangeboten. Dabei wünschen sich ihre Firmenkunden etwas ganz anderes.

Grenzüberschreitende Finanzierungen handhabt jedes Land steuerlich anders.
23.08.2018

Steuerinitiative BEPS trifft Finanzierungen

Zum ersten Mal hat sich die OECD zu Verrechnungspreisen bei grenzüberschreitenden Finanzierungen geäußert. Doch Steuerexperten sind enttäuscht: Von einer erhofften Vereinheitlichung der Besteuerungen sind die Industrieländer weit entfernt.