Der Kreditversicherer Euler Hermes und die Ratingagentur Moody’s arbeiten künftig enger zusammen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam europaweit neue Ratingdienstleistungen anbieten, die auf kleine und mittelgroße Unternehmen zugeschnitten sind.
Ab Frühjahr des kommenden Jahres können deutsche Mittelständler das neue Ratingangebot nutzen. Weitere europäische Länder sollen bald hinzukommen, kündigten Euler Hermes und Moody’s an. Bestandteil der Kooperation ist auch, dass Moody’s knapp 5 Prozent an Euler Hermes Rating erworben hat. Diese war bislang eine 100-prozentige Tochter von Euler Hermes.
Wieso insbesondere Euler Hermes von der Zusammenarbeit profitiert und was diese für das Berliner Ratinghaus Scope bedeutet, erfahren Sie bei der FINANCE-Schwesterpublikation DerTreasurer.
sabine.paulus[at]finance-magazin.de
Sabine Paulus ist seit 2008 Redakteurin beim Fachmagazin FINANCE und der Online-Publikation DerTreasurer. Ihre Themenschwerpunkte sind Personal, Organisation, Karriere und Finanzierung. Sie ist M.A. und hat an der Universität Konstanz unter anderem das Hauptfach Deutsche Literatur studiert.