15.11.11
Finanzierungen

FINANCE-TV: Pfeiffer-CEO Bender hält Ebit-Marge von 20 Prozent für „sportliches Ziel“

Ein Jahr nach der größten Akquisition der Unternehmensgeschichte hält Vorstandchef *Manfred Bender* die Integration des französischen Pumpenhersteller *Adixen* in die *Pfeiffer Vacuum*-Gruppe für weitgehend abgeschlossen.

(mih) Ein Jahr nach der größten Akquisition der Unternehmensgeschichte hält Vorstandchef Manfred Bender die Integration des französischen Pumpenhersteller Adixen in die Pfeiffer Vacuum – Gruppe für weitgehend abgeschlossen. „Wir arbeiten noch am Cross-Selling, die Ergebnisse wird man nächstes Jahr in unseren Zahlen ablesen können“, sagte er bei FINANCE-TV. Gleichwohl räumt er ein, dass das Unternehmen durch den Zukauf zyklischer geworden sei – knapp die Hälfte des Absatzes geht inzwischen in die Halbleiter- und Solarbranche. „Aber wir glauben an diese Branchen“, sagte Bender. Wegen der Schwäche dieser Branchen hält er es jedoch für „sportlich“, bald wieder eine Ebit-Marge von mehr als 20 Prozent zu erreichen. Das ausführliche Interview – hier: www.finance-tv.de

 

Quelle: FINANCE-TV