NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Christian Ladurner, Hensoldt AG

Christian Ladurner

Hensoldt AG

Unternehmen:
Hensoldt AG
Ressort:
Finance
Position:
CFO seit Juli 2022
Ausbildung:
Diplom-Kaufmann (Univ.) für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Universität der Bundeswehr München und Executive MBA, Henley Business School
Geburtstag:
23.10.1977
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Teil des Prüfungsausschuss Wirtschaftswissenschaften bei der IHK Akademie München und Oberbayern
Hobbies:
Rennradfahren
Karriere:

Christian Ladurner startet seine Karriere in der Wirtschaft 2006 im Volkswagen Konzern. Dort ist er vier Jahre im Bereich Supply Chain Controlling tätig.

Anschließend wechselt der ehemalige Bundeswehroffizier zum Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus. Bei der Tochtergesellschaft Airbus Defence and Space hat er verschiedene leitende Controlling-Funktionen inne, unter anderem in den Bereichen Supply Chain- und Projekt-Controlling.

Seit der Gründung von Hensoldt im Jahr 2017 ist er dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Head of Group Controlling & Investor Relations sowie als Standortleiter in Taufkirchen. Im Juli 2022 wird er schließlich zum CFO von Hensoldt ernannt.

Parallel zu seinen beruflichen Stationen ist der studierte Betriebswirt seit über neun Jahren Senior Lecturer bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München.

Karriere-Highlights:

1) Gründung von Hensoldt 2017 als Carve-out aus dem Airbus-Konzern

2) Börsengang der Hensoldt AG im September 2020 an der Frankfurter Wertpapierbörse – nur drei Jahre nach der Gründung des Unternehmens

3) MDax-Aufstieg von Hensoldt im März 2023