Newsletter

Abonnements

Georg  Müller, Brenntag AG

Georg Müller

Brenntag AG

Unternehmen:
Brenntag AG
Ressort:
Corporate Finance & Investor Relations, Corporate IT, Corporate Legal, Corporate Tax, Corporate Controlling, Corporate Risk Management, Corporate Group Accounting
Position:
CFO von Juli 2012 bis März 2022
Ausbildung:
Georg Müller hat einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik der Universität Mannheim und einen Abschluss als Certified Credit Analyst der DVFA, des Deutschen Berufsverbands für Investment Professionals.
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:
Georg Müller ist seit 2003 im Brenntag-Konzern. Zunächst leitet er verschiedene Finanzierungsprojekte. Mit dem Börsengang im März 2010 übernimmt er darüber hinaus die Verantwortung für die Investor-Relations-Tätigkeiten der Gruppe. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Banken sowie im Controlling und Treasury von Chemie- und Logistikunternehmen tätig. Am 1. April 2012 wird Georg Müller als Vorstandsmitglied bestellt und übernimmt im Juli 2012 die Funktion als Finanzvorstand. In dieser Position bleibt er bis zu seinem freiwilligen Rückzug nach Vertragsablauf im März 2022.
Karriere-Highlights:
Keine Angaben