FINANCE Wrap-up

Abonnements

Joerg Bremer, CFO Krauss Maffei. Foto: Krauss Maffei

Jörg Bremer

Krauss Maffei Group GmbH

Unternehmen:
Krauss Maffei Group GmbH
Ressort:
Finanzen und Controlling, IT, Human Resources, Treasury, Recht & Patente, Steuern, Customs & Foreign Trade, Business Excellence & Facility Management
Position:
CFO seit Juli 2021
Ausbildung:
Keine Angaben
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:

Jörg Bremer beginnt seine Karriere 2004 beim Automobilzulieferer Brose, er ist dort in verschiedenen leitenden Positionen tätig, ab 2012 verantwortet er als CFO Nordamerika das Finanzgeschäft von Brose in den USA und Kanada. 2015 übernimmt er als CFO die Leitung der Sektion Business Division Drives bei Brose im fränkischen Würzburg.

Nach drei Jahren erfolgt 2018 der Wechsel zum Automobilverleiher Sixt, wo er bis Mitte 2021 als CFO tätig ist. Im Juli 2021 macht ihn der Maschinenbauer Krauss Maffei zum CFO, dort ist er für die Digitalisierung des Konzerns zuständig und soll Prozesse und Kostenstruktur optimieren.

Karriere-Highlights:

1) Bei Sixt orchestriert Bremer im Coronajahr 2020 eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, im Frühjahr 2021 erhält Sixt einen weiteren Konsortialkredit über 750 Millionen Euro.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter