Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Markus Huhn
Markus Huhn, 1&1 Drillisch AG

Markus Huhn

1&1 Drillisch AG

Unternehmen:
1&1 Drillisch AG
Ressort:
Finanzen, Personal
Position:
CFO seit Juli 2019
Ausbildung:
Betriebswirt (VWA)
Geburtstag:
17.05.1968
Familie:
Verheiratet, 2 Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Familie, Pferde, Radfahren
Karriere:

Markus Huhn beginnt seine berufliche Karriere 1990 im Controlling eines Unternehmens innerhalb des DLW Konzerns, wo er sich berufsbegleitend zum Betriebswirt VWA weiterbildet. Im Juli 1994 wechselt Huhn ins Controlling der 1&1 Holding. Von 1998 bis 2007 begleitet er als Kaufmännischer Leiter bei 1&1 Internet die Wachstumsstrategie des Unternehmens, bevor er 2008 den Posten des CFO übernimmt. Bis 2012 betreut er in dieser Rolle die Geschäftsfelder Access, Business- und Consumer-Applications. Daneben verantwortet Huhn die zentralen Finanzbereiche, die als Shared Services innerhalb der United Internet Gruppe agieren.

Im Jahr 2013 übernimmt Markus Huhn den Posten des Finanzchefs von 1&1 Telecommunication und verantwortet die Ressorts Finanzen und Personal für das Geschäftsfeld Access, bevor er im Juli 2019 weiter aufsteigt und schließlich CFO der Konzernmutter 1&1 Drillisch wird.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben