Newsletter

Abonnements

Nicolas Peter, BMW Group

Nicolas Peter

BMW Group

Unternehmen:
BMW Group
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit Januar 2017
Ausbildung:
Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, Abschlüsse I. und II. Staatsexamen, sowie Promotion (Dr. jur.).
Geburtstag:
1962
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben 
Hobbies:
Keine Angaben 
Karriere:
Nicolas Peter ist ein BMW-Eigengewächs. Er beginnt seine Karriere 1991 in der Absatzfinanzierung und sammelt im Konzern auch internationale Erfahrung.

1999 steigt er zum Geschäftsführer für Finanzen und Verwaltung bei der BMW France auf. 2002 wechselt der studierte Jurist zu BMW nach Schweden, wo er die Vertriebsorganisation leitet. Zwischen 2007 und 2011 verantwortet er das Konzerncontrolling.  Im Oktober 2011 wird ihm dann die Leitung für die Vertriebsregion Europa übertragen. Finanzvorstand der BMW Group wird Nicolas Peter im Januar 2017.
Karriere-Highlights:
Keine Angaben