Newsletter

Abonnements

Startseite Themen Restrukturierer-Personalien

Restrukturierer-Personalien

Die wichtigsten Restrukturierer-Personalien im Überblick: neue Mandate, Wechsel, Auf- und Abstiege von Restrukturierungsspezialisten lesen Sie hier.

Roland Berger stärkt Restrukturierungsgeschäft

Roland Berger stärkt im für viele Firmen harten Marktumfeld sein Restrukturierungsgeschäft, auch Interimschefs wollen die Münchener künftig stellen. Die zusätzliche Manpower kommt von Candidus.

Automotive-Experte Heiko Rauscher wechselt zu FTI-Andersch

Die Beratung FTI-Andersch holt einen Automotive-Experten vom Konkurrenten Oliver Wyman. Heiko Rauscher, der über zwei Jahrzehnte Beratungserfahrung mitbringt und lange in China tätig war, soll bei FTI-Andersch den Bereich Business Transformation verstärken.

Sylwia Maria Bea steigt bei Norton Rose Fulbright auf

Norton Rose Fulbright erweitert die Führungsstruktur im Bereich finanzielle Restrukturierung und Insolvenz: Sylwia Maria Bea wird neue Co-Leiterin in der Region EMEA.

Berater-News: Accenture, Robert Half, BDO (FINANCE+)

Accenture kauft im Bereich Nachhaltigkeitsberatung zu, Robert Half eröffnet drei neue Büros in Deutschland, und BDO besetzt mehrere neue Fachbereichsleitungen: Das sind die aktuellen Berater-News.

Kanzlei Fieldfisher holt Restrukturierungs-Team von CMS (FINANCE+)

Fieldfisher schnappt dem Konkurrenten CMS ein vierköpfiges Team um den erfolgreichen Restrukturierungsanwalt Daniel Kamke weg. Bei der Kanzlei soll Kamke die Restrukturierungsberatung aufbauen.

Ex-Deloitte-Berater gründen Transformationsberatung (FINANCE+)

Zwei ehemalige Senior Manager von Deloitte wollen mit Radial am Markt für Transformations- und M&A-Beratung mitmischen. Dabei sollen auch ESG- und New-Work-Aspekte eine Rolle spielen.

Das planen die Restrukturierer von THM in Deutschland (FINANCE+)

Die Restrukturierungsboutique THM hat ein erstes Team speziell für den deutschsprachigen Raum zusammengestellt. Mit dabei: Ein früherer Esprit-CFO sowie der Interim-CRO von Tom Tailor.

Michael Pesch wechselt zu Bain & Company

Der bekannte Restrukturierer Michael Pesch ist von McKinsey zu Bain & Company gewechselt. Das verspricht sich die Unternehmensberatung von ihrem Neuzugang.

Rödl & Partner baut Restrukturierungsteam aus

Tobias Annen soll als Associate Partner den Bereich Recovery Services für Rödl & Partner in Eschborn aufbauen. Annen war zuvor viele Jahre bei Wieselhuber & Partner – wie auch Rödls Restrukturierungschef Lars Richter.

Menold Bezler verliert Restrukturierer an Grub Brugger

Große Wanderbewegung in Stuttgart: Ein achtköpfiges Team von Menold Bezler schließt sich Grub Brugger an. Unter den Wechslern ist auch der frühere Managing Partner Frank Schäffler.

Alvarez & Marsal holt Jens Nawrath ins Debt Advisory

Alvarez & Marsal holt den erfahrenen Restrukturierer Jens Nawrath ins Debt-Advisory-Team. Es ist nicht der erste Neuzugang, der von Deloitte zu der Restrukturierungsberatung stößt.

Douglas-Restrukturierer Michael Keppel geht zu THM Partners

Bei Douglas hat Michael Keppel die Restrukturierung mitten in der Coronakrise maßgeblich vorangetrieben. Nun wartet auf ihn eine neue Aufgabe bei der Londoner Restrukturierungsboutique THM Partners.

Peter Carl wird Partner bei Falkensteg

Die Unternehmensberatung Falkensteg holt Peter Carl als neuen Partner für den Bereich Restrukturierung. Er begleitete unter anderem die Sanierung der Praktiker Baumärkte sowie von Golfino.

Roland Berger holt Partner für Restrukturierungssparte

Mit zwei neuen Partnern will Roland Berger seine Restrukturierungssparte in Hamburg ausbauen. Beide Neuzugänge waren mehrere Jahre auf der Unternehmensseite tätig.

Baur wird Chef-Restrukturierer bei Benteler

Der frisch refinanzierte Autozulieferer Benteler hat für die nächste Etappe der Restrukturierung einen neuen CRO verpflichtet: Es übernimmt Michael Baur, Deutschlandchef der Gesellschaft für Restrukturierung TMA.

Rainer Bizenberger kehrt von EY zu Alix Partners zurück

Nach nur einem Jahr bei EY kehrt Rainer Bizenberger dem Big-Four-Haus den Rücken und geht zurück zu seinem alten Arbeitgeber AlixPartners. Dort soll der Turnaround-Fachmann den Restrukturierungsbereich ausbauen.

Kanzlei Görg trauert um Gründungspartner

Klaus Hubert Görg, Gründer der gleichnamigen Wirtschaftskanzlei, ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Auch einer der bekanntesten deutschen Tech-Unternehmer ist einer kurzen schweren Krankheit erlegen.

So stellt EY seine Restrukturierungsberatung auf (FINANCE+)

Die Beratungseinheit Parthenon von EY hat sich neu aufgestellt. Deren Europachef Falco Weidemeyer berichtet über Restrukturierungen in Corona-Zeiten, einen überraschenden Abgang aus seinem Team und die Folgen des Wirecard-Skandals.

Alix Partners holt Karsten Lafrenz

Alix Partners rüstet weiter auf und holt von McKinsey den Restrukturierungsexperten Karsten Lafrenz.

Kajo Neukirchen an Corona verstorben

Er war eine der bekanntesten Managerpersönlichkeiten der 90er-Jahre. Nun ist Kajo Neukirchen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Zuletzt machte er sich als Privatinvestor einen Namen.