Newsletter

Abonnements

FINANCE+

Lichtmiete-Käufer Günther: „Sehe keinen Interessenskonflikt“

One-Square-Partner Frank Günther verteidigt im Interview sein Vorgehen im Insolvenzfall Deutsche Lichtmiete. Foto: One Square
One-Square-Partner Frank Günther verteidigt im Interview sein Vorgehen im Insolvenzfall Deutsche Lichtmiete. Foto: One Square

Anfang September hat die Restrukturierungsberatung One Square den insolventen Leuchtmittelverleiher Deutsche Lichtmiete gekauft. Der Fall ist ungewöhnlich, weil das Beratungshaus im Sanierungsverfahren gleichzeitig die Anleihegläubiger vertreten hat. Ein Interessenskonflikt? One-Square-Geschäftsführer Frank Günther sieht das anders. Wie er seine Strategie verteidigt und warum ein Kauf durch One Square die beste Lösung für alle Gläubiger gewesen sei, lesen Sie im Interview.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat
im Jahresabonnement

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022